Dienstag, 29. November 2016

[Challenge] Panem Challenge - Distrikt 1

Diese Challenge wird von Pinkmaibooks veranstaltet!
Punkte:
• Panembücher je: 50 Punkte
• Pro Monatsthema (bzw pro gelesenes Buch zum Thema): 35 Punkte
• Pro Buch, welches aber nicht zum Monatsthema passt: 15 Punkte
Extrapunkte für:
• Bücher, welche mehr als 370 Seiten haben. (+15)
• Bücher, welche mehr als 500 Seiten haben. (+30)
Punkte erhält man durch:
• Rezensionen

Ablauf
1.) Ihr meldet euch für ein Distrikt (1 - 12) an. Dies ist quasi dein Team. Mit diesem Team kämpft ihr um den Sieg der Hungerspiele. Pro Distrikt gibt es 10 Teilnehmer. Ihr könnt über den Blog, Facebookblog oder Instagram teilnehmen. Einer davon reicht aus ;)

2.) Ihr lest Bücher zum Monatsthema und erstellt eine entsprechende Unterseite. Dort verlinkt ihr eure Rezensionen (Regeln beachten) und sammelt Punkte für euren Distrikt.

Das Monatsthema wechselt immer. Das heißt, ihr müsst nicht nur Bücher zu eurem lesen sondern jeden Monat gibt es ein anderes Thema. Bei Fragen einfach melden!!!

Es dürfen auch Bücher gelesen werden, die nicht zum Monatsthema passen. Dann gibt es pro Buch 15 Punkte (+ ggfs. mehr wegen der Seitenzahl).

3.) Es gibt auch ab und zu Challenges, bei denen ihr Extrapunkte sammeln könnt.

4.) Der Distrikt mit den meisten Punkten gewinnt!

Regeln
• Regeln bezüglich der Extrapunkte beachten.

• Begründet bitte immer, warum es zum Thema des Monats passt!! (ohne Spoiler)

• Teilnahme ist über euren Blog, FB oder Instagram möglich.

• Auf dem Blog erstellt ihr bitte eine extra Seite für die Challenge. Dabei braucht ihr dort nicht die komplette Rezension posten, sondern nur die Begründung warum das Buch passt und ob andere Kriterien auch erfüllt werden. Allerdings verlink bitte die Rezension. Sonst muss ich mich durch die Ganzen Rezensionen wühlen :D

• Auf Instagram und FB nutzt bei euren Bildern den Hashtag #panemchallenge17, damit ich dies auch bei euch finde. Ihr solltet das Logo zumindest einmal posten. Das Logo sollte zu sehen sein + Verlinkung zu Pink Mai

• Ich update regelmäßig euren Punktestand hier auf einer Extraseite. Ihr seit also damit einverstanden, dass ich euren Namen + Bloglink o.ä. hier online stelle.

• Die Challenge beginnt am 1.1.2017 und endet am 1.1.2018. Gewinner werden danach bekannt gegeben.

• Einfach nur das hochladen eines Bildes und des Klappentextes reicht nicht. Man sollte schon sehen, dass ihr das Buch gelesen habt und euch damit auseinander gesetzt habt.
 
Monatsthemen
Januar
Distrikt 1 steht für Luxuswaren und Reichtum. Im Monat Januar lesen wir Bücher, in denen Prunk, Luxus und Geld eine wichtige Rolle spielen.
  • Virginia Fox - Rocky Mountain Lion (307 Seiten) Hier geht es um die Jagd nach Wilderern, die Pumafelle des Geldes wegen haben wollen. Die Jagd nach den geldgierigen Männern steht im Mittelpunkt des Buches
  • Kiera Cass - Selection (368 Seiten) Die Protagonistin kommt aus ärmlichen Verhältnissen als eine von 35 in das Luxusleben des Palastes, damit der Prinz sich seine künftige Braut aussuchen kann.
  • Kiera Cass - Selection: Die Elite (384 Seiten) America wollte das Luxusleben nicht verlieren und bittet den Prinzen darum, noch eine Weile bleiben zu dürfen. Doch langsam wird er ihr als Mensch wichtiger...
Februar
Distrikt 2 ist für die Bereitstellung von Waffen und Militär zuständig. Daher stehen im Februar Bücher mit Militär, Kampf, Mord und Krieg im Vordergrund.
  • Kiera Cass - Der Erwählte (384 Seiten) Es kommt nach wie vor zu kämpferischen Übergriffen der Rebellen.
  • Eileen Wilks - Wolf Shadow: Ver lockende Gefahr  (432 Seiten) Krimi mit Romantasy und jeder Menge Kampf und Verschwörung!
  • Charlie Cochet - THIRDS 2: Vergeben und Vergessen ( Seiten) Krimi mit jeder Menge kämpferischer Gestaltwandleraction, Hinterhalten und Bomben.
  • K.A. Applegate - Animorphs 2-5 ( Seiten, Seiten, Seiten, Seiten, Seiten) Jedes Mal wieder Kämpfe gegen Yirks (Außerirdische) oder aber Tiere, die die gemorphten Freunde fressen wollen. 
  • Katie MacAlister - Ein Lord mit den besten Absichten (416 Seiten) Nobles erste Frau wurde umgebracht. Gillian verliebt sich Herz über Kopf in diesen Mann und glaubt an seine Unschuld. Doch da gibt es Anschläge auf ihr und sein Leben...
  • Katie MacAlister - Ein fast perfekter Bräutigam (412 Seiten) Es gibt viele kleine Kämpfe zwischen Charlotte und ihrem Alisdaire, allerdings geht es auch um das Ringen mit sich selbst
  • Katie MacAlister - Black Dragons: Ein Flirt mit dem Feuer (320 Seiten) Aiofe findet einen nacken Mann am Strand - und kurz darauf gibt es Anschläge auf ihrer beider Leben, so dass sie gezwungen ist, sich ebenfalls vor seinen Verfolgern in Sicherheit zu bringen. 
März
Distrikt 3 stellt die Technologie her, welche das Kapitol benötigt. Im März geht es also um Bücher, in denen neue Technologien oder Erfindungen vorkommen.
April
Distrikt 4 steht für den Fischfang. Somit lesen wir im April Bücher in denen es ums Meer und dessen Bewohner geht. Auch Geschichten die am Meer spielen zählen.
Mai
Distrikt 5 ist der kleinste Distrikt und stellt Strom und Energie zur Verfügung. Daher lesen wir im Mai Bücher, die in einer elektronischen Welt spielen.
Juni
Distrikt 6 steht für den Transport. Daher werden im Juni Bücher gelesen in denen es um die Reise geht. Vielleicht sogar mit besonderen Transportmitteln ;)
Juli
Distrikt 7 steht für Holz und Papier. Somit lesen wir im Juli Bücher, in denen Bücher eine wichtige Rolle spielen.
August
Distrikt 8 stellt Textilien und Kleidung der Tribute her. Im Monat August geht es also um Mode, Fashion und Kleidung.
September
Distrikt 9 stellt Lebensmittel her, hat aber selber kaum genug zu essen und leidet sehr unter Armut. Daher geht es im September um Armut, Hunger, Leid.
Oktober
Distrikt 10 ist für die Viehzucht verantwortlich. Im Oktober geht es um Geschichten mit Tieren.
November
In Distrikt 11 steht die Landwirtschaft im Vordergrund. Also Geschichten die auf dem Land spielen :)
Dezember
Distrikt 12 ist zwar für den Bergbau verantwortlich, aber Peeta und Katniss stammen auch aus Distrikt 12. Daher geht es im Dezember nicht um das Thema des Distrikts, sondern um Rebellion, Kampf und Widerstand :)

1 Kommentar:

  1. hey ^^ denk bitte an die Begründung ob es zum Monatsthema passt oder eben nicht. Also wenn es passt so 1-2 Sätze als Begründung. Und auch die Seitenzahl bitte :) Bei 120 Tributen ist es für mich einfacher, da ich sonst erst mal suchen muss. Danke ♥

    lg,
    Sinah (pink Mai books)

    AntwortenLöschen