Samstag, 27. Dezember 2014

Book-Whisper-Challenge

Punktevergabe:

Hauptaufgabe: 3 Punkte
Nebenaufgabe: 1 Punkt
Zusatzaufgabe: unterschiedlich (1-7 Punkte)
gekaufte Bücher: 1 Buch wird euch jeden Monat straffrei erlaubt :). Sozusagen als Belohnung. Und nicht nur das. Für eure eiserne Disziplin im Bücherkauf fließen auch 5 Punkte auf euer Konto.
Wo Belohnung ist, muss es natürlich auch Strafe geben. ^-^ Für jedes Buch, das über eurer 1-Buch-Kaufgrenze liegt, gibt es -5 Punkte.
Rezi-Exemplare/Leserundenbücher zählen genau wie gekaufte Bücher, da es sonst anderen gegenüber unfair wäre.
(Weihnachten und Geburtstag wird als höhere Macht angesehen. Hier bleibt ihr also straffrei. Postet nur bitte im passenden Monat, dass ihr dort B-day feiert, damit ich bescheid weiß :) )
Kauft ihr in einem Monat kein Buch, so könnt ihr das "Freilos" für ein Buch in den nächsten Monat mitnehmen.
Seiten:  Aber auch wenn in einem Monat einmal keine Aufgabe für euch dabei sein sollte/oder einfach zum zusätzlichen Punktesammeln, könnt ihr trotzdem Punkte ergaunern. Indem ihr fleißig Seiten sammelt und so pro gelesene 500 Seiten einen Punktebonus von 1 auf euer Konto gutschreiben, könnt.

Aufgaben:

 Die Punkte sammelt ihr natürlich nicht nur, weil sie sich so gut auf eurem Konto machen. ;) Nein! Neben der eigenen Belohnung seinen SuB abzutragen, können sich die besten drei über eine Überraschung freuen, welche ich hier noch nicht genauer klassifizieren werde. :) Es soll ja spannend bleiben. ^-^
Sollte noch etwas unklar sein, zögert nicht mir einfach per Kommentar zu schreiben, oder euch in unserer FB-Challenge-Gruppe zu melden. :)


Hauptaufgabe:
 Neues Jahr, neues Glück, neue Vorsätze. Da wollen wir doch nicht mit der Tradition brechen. 
Also beginne auch für den Challengestart etwas Neues :)
Beginne eine Buchreihe. (3)
Nebenaufgabe:

1) Lies ein Buch mit einem Bären darauf. (1)
(egal ob Plüschtier, Zeichnung, Tattoo, Tier . . .)
Erin Hunter - Seekers 1: Die Suche beginnt (340 Seiten)
 
2) Lies ein Buch mit einem verzierten Buchschnitt. (1)
(z.B. farbiger Schnitt, Verzierungen, Worte ... Alles, was anders als normal ist, ^-^)
Ella Kingsley - Dancing Queen (382 Seiten)
 
Zusatzaufgabeaufgabe:
Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie sich so ein armes kleines vergessenes Buch in eurem Regal, eurem Stapel, fühlt? (5)
Die Geschichte dazu...
 
gekaufte Bücher: Geburtstagsmonat! <3
sonstige Bücher: 7
Nora Roberts - Die O'Haras 2: Tanz der Sehnsucht (181 Seiten)
Nora Roberts - Die O'Haras 3: Hinter dunklen Spiegeln (180 Seiten)
Nora Roberts - Die O'Haras 4: Wohin die Zeit uns treibt (184 Seiten) 
P.C. Cast / Kristin Cast - House of Night 5: Gejagt (545 Seiten) 
Carola Wimmer - Ostwind (160 Seiten) 
P.C. Cast / Kristin Cast - House of Night 6: Versucht (551 Seiten) 
P.C. Cast / Kristin Cast - House of Night 7: Verbrannt (550 Seiten) 
Anna Fischer - Seelenkuss mit Himbeereis (258 Seiten) 
Michael Tsokos - Dem Tod auf der Spur (240 Seiten)
Christine Feehan u.a. - Heißes Blut (510 Seiten)
Mella Dumont - Himbeermond (351 Seiten) 

insgesamt 4713 Seiten gelesen

Punkte im Januar:  19

Hauptaufgabe: 
Der kürzeste Monat des Jahres sollte auch von uns gebührend begrüßt werden. Immerhin sind das schon ein paar Tage weniger um unsere SuB´s fleißig aus zu dünnen. Da müssen wir natürlich gegensteuern.
Daher lies das dünnste Buch von deinem SuB. (3)
Eva Erben - Mich hat man vergessen. Erinnerungen eines jüdischen Mädchens. (90 Seiten)

Nebenaufgabe:
1) Lies ein Buch, in welchem es mindestens zwei Leichen gibt. (1)
Mella Dumont - Colors of Life 2: Lavendelmond (299 Seiten)
 
2) Lies ein Buch mit einem "kalten" Cover. (1)
(z.B. Schnee, kalte Farben wie blau/silber/weiß...)
 Liz Kessler - Emilys Geheimnis (251 Seiten)
Zusatzaufgabe:
Ein Buch ist euer ständiger Begleiter. Sicher geht jeder von uns kaum ohne aus dem Haus. Und wenn, dann nur um Nachschub zu besorgen. Doch, was ist mit eurem Buch? Hat es auch einen treuen Begleiter?
Ja? Nein? Zu viele? Egal! In diesem Monat tun wir einmal unseren Schätzchen etwas Gutes. 
Eure Aufgabe ist es diesmal, euch ein eigenes individuelles Lesezeichen zu basteln. (3)
 

Das ist eine Aufgabe nach meinem Geschmack!
Hier zwei von drei abgebildet, mit Neuzugängen.





 gekaufte Bücher: 41 ( -200 Punkte! )
Sonstige Bücher: 3
Sara Shepard - Pretty Little Liars 1: Unschuldig (319 Seiten)
Sara Shepard - Pretty Little Liars 2: Makellos (335 Seiten) 
Lori Handeland - Die Phoenix-Chroniken 1: Asche (323 Seiten)

Hauptaufgabe: 
Der März meteorologischen Frühlingsanfang und um diesen Monat dazu zu motivieren uns auch mit ein paar schönen Sonnenstrahlen zu belohnen, lesen wir doch mal gleich etwas Frühlingshaftes.
Lies ein Buch mit einem frühlingshaften Cover.
Alexandra Adornetto - Halo 1: Halo
 
Nebenaufgabe:
 1) Lies ein Buch in dem Teamgeist groß geschrieben wird.
Erin Hunter - Warrior Cats 1: In die Wildnis
2) Lies ein Buch aus einer für dich eher untypischen Genre.
Zusatzaufgabe:
Was den Buchladen so besonders macht, sind neben der Stimmung, den freundlichen Buchhändlern und diesem ganz bestimmten Geruch in der Luft, die Ideen, in welchen Schaufenster und Tische, Regal oder kleine Auslagen zur Schau gestellt werden.
Deswegen begebt euch in diesem Monat einmal auf eine etwas andere Jagd durch den Buchhandel und zeigt mir einen schön dekorierten Büchertisch oder ein schön dekoriertes Schaufenster.
gekaufte Bücher: 
Eoin Colfer - Warp 2: Der Klunkerfischer
  
Sonstige Bücher:
Alexandra Adornetto - Halo 2: Hades
Hauptaufgabe: 
Lies ein Buch, in dem Dämonen auftauchen
Lori Handeland - Night Creatures 4: Wolfsfieber 
Nebenaufgabe:
1) Lies ein gebundenes Buch ohne Schutzumschlag
2) Lies ein Buch, in dem zwei aufeinanderfolgende Buchstaben des Alphabets vorkommen.
Lori Handeland - Night Creatures 5: Wolfsbann

 
Zusatzaufgabe:
gekaufte Bücher: Jessica Martinez - Virtousity
Sonstige Bücher:
Jade McQueen - The Diamond Guys 1: Liam (232 Seiten)
Jade McQueen - The Diamond Guys 2: Fynn (214 Seiten)
Hauptaufgabe: 
Ließ ein Buch, in welchem eine Mutter eine wichtige Rolle einnimmt.
(Sie muss nicht persönlich auftreten, auch wenn der Prota viel an sie denkt ist die Aufgabe erfüllt)  


Geweckt hat einen ganz tollen Satz auf Seite 271: 
"Das war es, was alles entschied - die bedingungslose Liebe ihrer Mutter." 
Richtig tolle und ergreifende Szene!!!  

Nebenaufgabe:
1) Lies das letzte Buch was du gekauft hast.
Jessica Martinez - Virtousity 
2) Lies ein Buch dessen Cover in der Optik von "Scherenschnitten" aufgemacht ist. 
(Z.B. Ein ganzes halbes Jahr,  Altera ...)
Poppy J. Anderson - Brandheiße Küsse
Zusatzaufgabe:
 Unsere Zusatzaufgabe wird heute mal eine besondere Delikatesse. ^-^
Sei es bei Lesenächten oder einfach für einen selbst. Wer kennt es nicht? Den kleinen Lesehunger?
Hier seid ihr nun gefragt! Schreibt euer Lieblingsrezept für den kleinen oder großen Lesehunger auf. Seien es Kekse, Obstsalat, Nudelsalat, Gegrilltes, ein Dressing, das wir einfach ausprobieren müssen? Lasst uns daran teilhaben. :)

gekaufte Bücher: (-40 Punkte)
  • Andrea Schacht: Die Fährmannstochter (RE) 
  • Carly Phillips: Wer nicht wagt, der liebt nicht (RE)
  • Eleanor Prescott: Ein Kuss unterm Sternenhimmel (RE)
  • Liz Fenwick: Ein Sommer in Cornwall (RE)
  • Alex Flinn: Kissed
  • Alex Flinn: Magical
  • Maggie Stiefvater: Wen der Rabe ruft
  • Barbara Wood: Die Schicksalsgabe
  • Agnes Hammer: Ich blogg dich weg 
Sonstige Bücher:
Nora Roberts - Die Frauen der Calhouns 1: Catherine
James Patterson - Witch and Wizard 1: Verlorene Welt
Liz Kessler - Emily 4: Emilys Rückkehr
 Lori Handeland - Night Creatures 6: Wolfspfade

 
Hauptaufgabe: 
Der Juni ist der sechste Monat im Kalender und gleichbedeutend mit der Halbzeit in unserer Challenge. 6 Monate haben wir also schon gemeinsam Aufgaben bewältigt, Bücher verschlungen und den ein oder anderen Minuspunkt gehortet ^-^
Da müssen wir diese Zahl doch mal würdigen! Lest ein Buch, bei dem die letzte Zahl der ISBN eine 6 ist.
Lori Handeland - Glut

Nebenaufgabe:
1) Lies das Buch eines Autoren/in, dessen Vor- und Zuname mit dem gleichen Buchstaben beginnen. (z.B. Rick Riordan, Monica Murphy . . . )
2) Lies ein Buch mit einem lannngem Titel (Mindestens 5 Wörtern - Zahlen zählen wie ausgesprochene Wörter)
Zusatzaufgabe:
 Bücher Enden doch manchmal wirklich unglaublich gemein. Zu traurig, zu schwach, zu Happy . . . oder aber wenn sie sich dann doch - in unseren Augen - für den falschen Partner entscheidet.
Damit ist jetzt Schluss. Zumindest für diesen Monat. 

Seit kreativ und schreibt einem Buch euerer Wahl ein eigenes Wunschende. :) Dabei knüpft ihr bitte ein einen schon vorgebenden Satz im Buch an.

Glut - Alternativende

"Egal, was wir tun, wir können die Apokalypse nicht aufhalten."
Seufzend strich ich mir eine Strähne aus der Stirn. "Das heißt aber nicht, dass wir nicht unser Bestes geben können." Mit einem schiefen Lächeln sah ich an mir herunter. Das Beste an mir, neben der Fähigkeit, einfach weiterzumachen, war mein Körper. Und ich würde ihn definitiv nutzen. Und wenn ich dafür jedes verdammte magische Wesen von hier bis Argentinien zwischen meine Beine lassen musste!
Summer verdrehte die Augen, als hätte sie meine Gedanken gelesen. Nunja, vielleicht hatte sie das auch. Das Wort "Schlampe" stand ihr förmlich auf der Stirn geschrieben. Auch Saywer wirkte niedergeschlagen.
Schulterzuckend wandte ich mich um und stapfte zum Auto. Ich war jetzt nach der letzten Nacht ja eh schon kein gutes Wesen mehr, also warum sollte ich mich noch wie ein Good Girl verhalten? Liebe wurde überbewertet, mein Herz war gebrochen, also warum nicht Spaß zwischen den Laken haben? Denn meine bisherige Erfahrung mit magischen Wesen war, dass sie mich allesamt schnurren ließen...
Und wer weiß: Vielleicht würde ich am Ende mächtiger werden als unser Feind und könnte die Apokalypse doch noch aufhalten. Der Gedanke ließ mich lächeln, denn schließlich wurde auch irdische Politik nur allzu oft zwischen irgendwelchen Bettlaken entschieden....


gekaufte Bücher: 
Sonstige Bücher:

Hauptaufgabe:  3-Punkte
Kennt noch jemand den Namensvetter des neuen Monats in der Musikbranche? Richtig! Die Rede ist von der deutschen Band Juli.Das nutzen wir doch gleich mal für eine neue Aufgabe.
Lest ein Buch, in dem Musik eine große Rolle spielt. 
(Egal ob gesungen, Instrumente ect.)
 Teresa Sporrer -Verliebe dich nie in einen Rockstar 

Nebenaufgabe:
1) Re-reade ein Buch das dir wahnsinnig gut gefallen hat und sag ob es dich auch beim zweiten Mal begeistern konnte.
2) Lies ein Buch, in dem ein Name im Titel vorkommt.
Nina Müller - Kuschelflosse
Zusatzaufgabe: 8 -Punkte
 Ein Buch steigt und fällt oftmals mit seinem Cover. Egal ob blutiger Thriller, einfallsreiche Fantasie oder ein herzerwärmender Roman. Oft ist der erste Eindruck entscheidend.
Nimmt man es? Lässt man es da?
Nun seid ihr gefragt. Gestaltet ein Buchcover - egal ob gezeichnet, mit pc oder mal ganz anders - und lasst alle anderen Endscheiden, würdet ihr dieses Buch näher betrachten?
(Als Titel könnt ihr euch entweder selber etwas ausdenken, oder den Vergleich per Vorher-Nachher mit einem schon bestehendem Cover wagen.) 
Muss noch eingescannt werden!!

gekaufte Bücher: 
Das Percy-Jackson-Bundle.... 
Hauptaufgabe:  3-Punkte
Ihr wolltet es ihr kriegt es! Lest für die Hauptaufgabe einen Klassiker.
Nebenaufgabe: je 1-Punkt 
 1) Lest ein Buch mit einem ungewöhnlichem Cover: Eleanor Prescott - Ein Kuss unterm Sternenhimmel
2) Lies ein Buch dessen Titel mit einem Der, Die oder Das beginnt: Andrea Schacht - Die Fährmannstochter

Zusatzaufgabe: 3 -Punkte
Am 9. August wird der Unabhängigkeitstag gefeiert. Und wir feiern natürlich mit. Deswegen dürft ihr euch für die Zusatzaufgabe einmal ganz unabhängig ein Buch aussuchen das ihr für diesen Monat lesen wollt. ^-^ Wer sich also nicht unbedingt gerne an einen Klassiker traut, hat hier eine gute Ausweichmöglichkeit. ^-^
Anna Todd -  After Passion

gekaufte Bücher: 
Sonstige Bücher:
Gabrielle Zevin - Die Widerspenstigkeit des Glücks (288 Seiten)
Amanda Hocking - Die Tochter der Tryll 1: Verborgen (303 Seiten)
Amanda Hocking - Die Tochter der Tryll 2: Entzweit (343 Seiten)


Hauptaufgabe:
Nebenaufgabe:
Zusatzaufgabe:
gekaufte Bücher: 
Sonstige Bücher:
Hauptaufgabe:
Nebenaufgabe:
Zusatzaufgabe:
gekaufte Bücher: 
Sonstige Bücher:
Hauptaufgabe:
Nebenaufgabe:
Zusatzaufgabeaufgabe:
gekaufte Bücher: 
Sonstige Bücher:
Hauptaufgabe:
Nebenaufgabe:
Zusatzaufgabeaufgabe:
gekaufte Bücher: 
Sonstige Bücher:

Kommentare:

  1. Hallo Kidakatsh :),

    freu mich das du dabei sein wirst und wünsche dir viel Spaß.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ruby!
      Ich freue mich auch schon auf die Herausforderung!

      Liebe Grüße und guten Rutsch!

      Löschen