Mittwoch, 29. Januar 2014

Buchchallenge 20/14




Diese Challenge gibt es auf Facebook!

20 Punkte + 1 Zusatzaufgabe sind vorgegeben – aus diesen 20 sollen 14 Vorgaben ausgesucht werden, die über das Jahr 2014 gelesen werden.
Das Ziel ist es, diese 14 mindestens zu meistern. Wünschenswert sind natürlich alle 20 ;)
Es müssen nicht zwingend Rezensionen verfasst werden. Ein kleines Statement, inwiefern das Buch gefallen oder nicht gefallen hat, fände ich aber sehr schön. Einfach, um den "Empfehlungswert" betrachten zu können, um so auch wieder auf Bücher aufmerksam zu werden.
WICHTIG: Jede Vorgabe verdient ein eigenes Buch! Bitte kein Buch für mehrere Punkte verwenden.
Das Challenge-Titelbild DARF kopiert und verwendet werden. Änderungen daran sind nicht erwünscht.
Bitte versucht in der Datei der Lesefortschritte eure Übersicht ÜBERSICHTLICH zu gestalten :)

Hier nun die Vorgaben:
  1. Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt.
  2. Ein Buch, mit Sternen auf dem Cover: Aussicht auf Sternschnuppen
  3. Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast.
  4. Ein Buch, dessen Titel mit "M" beginnt: Muh!
  5. Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist.
  6. Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor: Engel, Elfen & Weisheiten
  7. Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom "Stapel". Mythica 1 - Göttin der Liebe
  8. Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinente kommt: Australien/NZAsien oder Europa. Einschränkung hierbei: nicht aus Deutschland oder Großbritannien. "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer aus Wien
  9. Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist. Zeit für Eisblumen
  10. Lies ein Sachbuch. Scheißkerle. Warum es immer die Falschen sind.
  11. Ein Buch, das in der Zukunft spielt.
  12. Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre: Lions 2: Feuriger Instinkt
  13. Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt. Geräuschkiller - Mutige Liebe
  14. Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht: Die Gefangene des Highlanders
  15. Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben im Namen enthält (Vor- & Nachname)
  16. Ein Buch, mit mindestens 14 Kapiteln: Lions 3: Leichte Beute
  17. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind. (Variationhierbei möglich): Mary Janice Davidson - Alaskan Royals 3: Adel verpflichtet
  18. Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde: Er steht einfach nicht auf dich
  19. Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist: Eoin Colfer - WARP 1: Der Quantenzauberer (es spielt in London)
  20. Ein Buch, das bereits auch verfilmt wurde: Veronica Roth - Die Bestimmung
Zusatzaufgabe: Ein Buch von jemanden leihen (oder [wer will] auch kaufen), der es ebenfalls für dich auswählt. Die Person bestimmt sozusagen, welches Buch DU aus SEINEM Regal lesen sollst.


Fortschritt: 15 von 20

2 Kommentare: