Donnerstag, 19. Dezember 2013

LovelyBooks Überraschungsaufgaben

Der Ablauf ist ganz einfach:
Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 20 vorgegebenen Themen mindestens 15 Bücher aus 15 unterschiedlichen Themen zu lesen. 5 Themen können also ausgelassen werden. Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt hier mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite. Diese Challenge läuft vom 1.1.2014 bis 31.12.2014. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Wer am Ende des Jahres die 15 Bücher zu 15 verschiedenen Themen geschafft hat, nimmt automatisch an einer Verlosung eines schönen Überraschungspakets teil. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man zuvor im Jahr 2014 gelesen hat.



Aufgabe 14 von 15 erfolgreich erledigt

Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:
Für jedes Thema hänge ich ein Beispielbuch in der Reihenfolge der vorgegebenen Themen an, ihr könnt aber gern andere lesen!
  1. Bücher, die erstmalig vor 2010 erschienen sind: Greg Behrendt / Liz Tuccillo - "Er steht einfach nicht auf dich!" Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen.
  2. Bücher, die Teil einer Reihe sind: G.A. Aiken - Lions Band 3: Leichte Beute
  3. Bücher, die ein vorranging rotes Cover haben
  4. Bücher, deren Buchtitel eine Zahl enthalten
  5. Bücher, die ausschließlich als Taschenbuch / Broschur erschienen sind (nicht als Hardcover): Megan McFadden - Die Gefangene des Highlanders
  6. Bücher, bei denen der Vor- oder der Nachname des Autors mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie der Buchtitel: Sinann Montgomery - Sweet Valentine's. Rache zum Valentinstag
  7. Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns)
  8. Bücher, in denen es ums Essen geht und das auch durch den Buchtitel, das Cover o.Ä. ausgedrückt wird
  9. Bücher von deutschsprachigen Autoren: Katrin Koppold - Zeit für Eisblumen
  10. Bücher, die weniger als 250 Seiten haben: Eva Severini - Geräuschkiller: Mutige Liebe
  11. Bücher, auf denen hauptsächlich Schrift und kein vordergründiges Covermotiv zu sehen ist
  12. Bücher von Autoren, die schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht haben: Katherine Applegate - Eve & Adam
  13. Bücher, die in der Hardcover-Ausgabe einen Schutzumschlag haben: Eoin Colfer - WARP. Der Quantenzauberer.
  14. Bücher, deren Buchtitel aus mindestens 5 Wörtern bestehen: Sherry Argov - Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben ... und die netten Frauen leer ausgehen.
  15. Bücher, die aus einer anderen Sprache als dem Englischen oder Französischen übersetzt wurden
  16. Bücher, die in einer Stadt mit mehr als 1 Mio. Einwohner spielen: Lea Feynberg - Ich werd' sowieso Rapper (Berlin)
  17. Bücher, die in einem unabhängigen Verlag erschienen sind (keine Verlagsgruppen / Konzerne): Karsten Berndt - Der Rumtreiber
  18. Bücher, auf deren Cover mindestens 3 Lebewesen zu sehen sind (es zählen Menschen & alle Tierarten) Anna Rea Norton - Seitensprung. Nur ein Ausrutscher?
  19. Bücher, die auf LovelyBooks mit 4,5 - 5 Sternen bewertet sind (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns): Katrin Koppold - Aussicht auf Sternschnuppen
  20. Bücher, deren Hauptfigur mindestens 10 Jahre jünger oder älter als ihr selbst ist: Mina Hepsen - Flammenblut: Im Zeichen des Schicksals (Celine ist 17, ich bin 31)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen